Soziale Jahresprojekte
Eines unserer zentralen Anliegen ist die Unterstützung sozialer Projekte durch die Sammlung von Spendengeldern, z. B. Kollekten bei unseren Motorradgottesdiensten, Flohmarktstand etc. 

Die Motorradgemeinschaft Jakobus ist ein gemeinnütziger Verein. Ganz bewusst suchen wir Institutionen und Einrichtungen aus, díe die Mittel für ihre Arbeit aus eigener Kraft erwirtschaften müssen oder auf Spenden angewiesen sind. Unsere Intension ist es, sowohl Projekte in der Region zu unterstützen als auch besondere Projekte im Ausland, idealerweise im jährlichen Wechsel.

Internationale Projekte waren in den vergangenen Jahren z. B. eine Einrichtung für Straßen- und Waisenkinder in St. Petersburg und die Kinderkrippe der Heiligen Familie in Bethlehem. Die Spendengelder haben wir in beiden Fällen persönlich überbracht, natürlich sind wir mit dem Motorrad dorthin gefahren! Die Touren waren unbeschreibliche Erlebnisse, verbunden mit unvergesslichen Eindrücken und Gefühlen.

Im Jahr 2009 wurde unsere Motorradgemeinschaft für ihr soziales Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz vom Stifungsrat "Stiftung für das Ehrenamt" der Erzdiözese Bamberg geehrt. Die Ehrung nahm Erzbischof Ludwig Schick vor.
Für alle, die unser Jahresprojekt unterstützen möchten, hier unser Spendenkonto:

Liga Bank Bamberg
IBAN DE73 7509 0300 0109 0400 99

BIC GENODEF1M05
+++ Bitte auf diese Konto nur Spenden überweisen.
Für andere Transaktionen nutzen Sie bitte unser Vereins-Geschäftskonto. +++